Informationen aus dem Gemeinderat

Liebe Mitglieder, Freundinnen und Freunde von Bündnis Lechfeld,
vor Anfang Mai hat die erste Sitzung des Gemeinderats in der neuen Zusammensetzung stattgefunden. Nun wohnt nicht immer dem Anfang ein Zauber inne, manchmal ist es auch viel Abstimmung und Verwaltung. Spannend war es aber allemal.

Unser zweiter Bürgermeister ist für die kommenden sechs Jahre Manfred Salz (CSU). Wir gratulieren und danken an dieser Stelle auch noch einmal Sonja Storch (CSU), die diese Position in den vergangenen Jahren sehr gut erfüllt hat.

Dritter Bürgermeister
und Vertreter Untermeitingens in der LAG Begegnungsland Lech-Wertach ist Peter Daake (Grüne), was uns sehr freut.

Stella und ich sind außerdem Mitglieder in den Ausschüssen, die beratend zusammentreten
– Haupt- und Finanzausschuss (Stella)
– Rechnungsprüfungsprüfungsausschuss (Ines)
– Bau-, Umwelt- und Verkehrsausschuss (Stella)

Stella Roseto Ines Schulz-Hanke

Positiv ist auch, dass der Bau-, Umwelt- und Verkehrsausschuss statt zweimal nun viermal pro Jahr tagt, sodass wir zusammen sicher neue Akzente setzen können, zum Beispiel neben dem Stadtradeln das Radwegekonzept und die Anpassung des ÖPNV voranbringen.

  • Der Gemeinderat hat außerdem wieder Referentinnen für verschiedene Bereiche bestellt:
    • Referentin für Kinder und Jugend: Theresa Probst (Grüne)
    • Referentin für Senioren: Ulrike Ehses (Grüne)
    • Referentin für Asyl: Sonja Storch (CSU)
    • Referentin für Menschen mit Behinderung: Isabella Uhl (Freie Wähler)
    • Referentin für Lagerlechfeld: Ines Schulz-Hanke (Bündnis Lechfeld)

Falls ihr Fragen habt, meldet euch gerne! Insbesondere bei Anliegen oder Anregungen für Lagerlechfeld freue ich mich, wenn ich als Ortsteilreferentin für euch aktiv werden kann.

Viele Grüße
Ines

Aufrufe: 5