20 Okt

Riegele Brauereibesichtigung am 14. Oktober 2016

Einen gut organisierten Abend haben die Teilnehmer bei der Brauereiführung Riegele erlebt. Wir haben uns an den Bahnhöfen Klosterlechfeld und Lagerlechfeld getroffen, um mit dem Zug zum HBF Augsburg zufahren. Von dort war es ein Katzensprung zur Brauerei. Nach dem Rundgang über den Malzboden zum Gärbereich stiegen wir hinab zum Lagerkeller, dort konnte eine erste Probe des Hopfentees verkostet werden. Im Anschluss an die Besichtigung des Tiefenbrunnens ging es zur Brotzeit im Nebenzimmer. Bei sehr guten Riegele-Würsten, Kartoffelsalat, Brot und Brezen durfte das Brauereibier nicht fehlen. Wir konnten das komplette Sortiment der Traditionsbiere probieren und genießen. Um 23:15 Uhr waren wir wohlbehalten aus Augusta Vindelicorum zurück.
Herzlichen Dank an die Familie Werner für die gute Organisation.

2016-10-14_20-31-31_buendnis_lechfeld_brauerei_riegelen-kopie

2016-10-14_19-36-55_buendnis_lechfeld_brauerei_riegelen

2016-10-14_18-55-17_buendnis_lechfeld_brauerei_riegelen