20 Okt

2. Lechfelder Lesegarten am 09. September 2016

Am 09. September meinte es das Wetter gut mit uns und bot pünktlich zum zweiten Lechelder Lesegarten den passenden Rahmen für einen wunderschönen Gartenabend mit 26 Gästen. Mit dem Buch „Manchmal ist der Teufel auch nur ein Mensch“ von Hans Rath holte Ines Schulz-Hanke eine ganze Reihe schräger Gestalten in ihren Garten: einen Psychotherapeuten mit seiner energischen Arzthelferin, seiner exaltierten Ex-Frau und seiner etwas wechselhaften Geliebten. Und dann noch einen Patienten, der sich nicht abweisen lässt, von sich behauptet der Teufel zu sein und unterwegs ist, um Seelen zu kaufen. Ob und bei wem ihm das gelingt, haben die Zuhörer nicht für alle Figuren erfahren…Doch als letztlich die hereinbrechende Dunkelheit die Lesung beendete, setzte sich der schöne Spätsommerabend mit angeregten Gesprächen bei Wein und Bier fort.
Für alle, die heuer keine Zeit hatten: Der nächste Aktionskalender ist schon in Arbeit – und der eine oder andere Lesegarten wird wieder dabei sein.

2. Lechfelder Lesegarten

2016-10-20_09-13-53_buendnis_lechfeld_2_lesegarten